Yogische Besonderheiten · 06. November 2018
Die kalte Dusche haben nicht nur die Yogis entdeckt. Alle anderen, die sie empfehlen, haben auch recht- es tut einfach gut!
Rezepte · 14. Oktober 2018
Dieses wunderbare Rezept habe ich vom Kundalini Yogafestival in Oberlethe mitgebracht, auf dem es immer auch Kochkurse gibt. Monsterblut hat mich besonders beeindruckt, weil es auf eine spürbare Art sofort im Körper ankommt und einfach gut tut. Seine Wirkung soll antiviral, antibakteriell und entgiftend sein. Der grüne Saft ist schnell hergestellt: Die Grundzutaten sind: Gurke, Sellerie, Ingwer und Zitrone Ergänzen kann man: Bennesseln, Petersilie, Koriander, Äpfel, Möhren, Rote Bete...
Zitate · 21. September 2018
Sat nam, ich möcht diesen Blog mit Zitaten meiner Lehrer starten, die mich inspirieren und eine Ausrichtung auf meinen Weg sind. Dieses Zitat stammt von Yogi Bhajan, der 1969 Kundalini Yoga in den Westen brachte und für mich eine ewige Quelle der Inspiration ist. Wenn ich nur eine seiner Lehren wirklich in jedem Moment meines Lebens umsetzen könnte, wäre ich schon ein anderer Mensch- und es gibt so viele davon, die er uns hinterlassen hat... z. B. dieses: "When you are not you in the...